Ei x Ei

Ei x Ei ist ein circensisches und pädagogisches Schulprojekt, aber auch geeignet
für Institutionen oder im privaten Rahmen.
Aus den unten stehenden Themen-Eiern können Sie Ihr persönliches Wunschmenü zusammen stellen.

oeuf x oeuf
All diese Themen-Eier, inklusiv Circus- und Theatervorstellungen, sind in französischer Sprache möglich und somit auch geeignet für den Französisch-Unterricht.

 

Circus
“Madame Poulette“ ist ein Hühner-Spektakel, präsentiert von Irmi Fiedler zusammen  mit ihren vier dressierten Circus-Hühnern.
Dauer 30 Minuten
Beobachten
Wir schauen die Hühner genauer an, betrachten und beobachten sie. Alle können nähere Bekanntschaft machen mit einem Huhn und es anfassen.
Fotoshooting
Wir machen Fotos zusammen mit einem Huhn.
Bewegung
Wir beobachten den Gang und die Körperhaltung der Hühner und imitieren diese. Wir verwandeln uns in ein Huhn.
Verhalten
Das Huhn war das erste Tier, an welchem Verhaltensforschung gemacht wurde. Wir vergleichen die Hackordnung bei den Hühnern mit unserem eigenen Verhalten.
Wir spielen Huhn und Hahn:
wer hat welches Verhalten und welche Aufgabe.
Suppenhuhn
Wir beschäftigen uns mit der Anatomie des Huhns, schauen uns ein Poulet an und kochen uns ein Suppenhuhn. Während der Kochzeit sprechen wir über das Huhn in verschiedenen Ländern und Kulturen, über seine Bedeutung und seinen Wert.
Philosophie
Was war zuerst … das Huhn oder das Ei? Finden wir es heraus?
Experimente
Wir experimentieren mit Eiern.
Wir kochen uns ein Ei und essen es.
Kunst
Das Ei als Kunstobjekt und als schmuckvolles Prestigeobjekt in der Weltgeschichte.
Wir gestalten unser eigenes, kunstvolles Ei.
Ausdrücke
Wir suchen ganz verschiedene tierische Ausdrücke, z.B. „Das dumme Huhn“ oder ist sie nur „verhühnert“?
Was bedeuten solche Ausdrücke über uns und das Tier.
Hühnergeschichten
„Klara Gluck“ oder „Flugschule“ lebendig erzählt
Rosita & Risotto
Eine verhühnerte Liebesgeschichte, frei nach William Shakespeare. Romeo und Julia für Anfänger. Eine tierische Geschichte mit Frau, Sau und Gegacker.
Dauer 30 Minuten
www.minicirc.ch
Karun & Amar
Ein MiNiCiRC-Theater
Eine elefantöse Reisegeschichte von Horizont zu Horizont. Eine Familiensaga rund um einen Elefanten und einen verhühnerten Zirkus.
Dauer 60 Minuten  www.minicirc.ch

 

 

Für weitere Informationen:

Tel. 079 697 08 72
irmi@minicirc.ch
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse.